VOM SILICON VALLEY DES AGRIBUSINESS

IN DIE GANZE WELT.

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Diesem Leitspruch von Ferdinand Porsche ist auch Dr. Clemens Schwerdtfeger gefolgt. Als Personalleiter eines großen internationalen Agrarunternehmens im Oldenburger Münsterland, stellte er bereits vor 20 Jahren fest, dass keine der existierenden Personalberatungen seinen hohen Erwartungen gerecht wurde. Selbst den wenigen großen und seriösen Dienstleistern der qualifizierten Personalberatung fehlte in der Regel die Expertise und die richtige (An-)Sprache, um Unternehmen und Spitzenkräfte der Branche zu verstehen und nachhaltig zusammen zu bringen. 2002 gründete er daher eine eigene Beratung, mit dem Ziel ein diskreter und vertraulicher Ansprechpartner für karriereorientierte Berufswechsler und erfolgreiche Unternehmen im Agribusiness zu sein.

Seit Januar 2020 gestaltet Rainer Haske als Geschäftsführer an der Seite von Dr. Clemens Schwerdtfeger die Zukunft des Unternehmens. In Deutschland sind wir mit erfahrenen Mitarbeitern an den drei Standorten Emstek, Berlin und Ulm für Sie da. Den internationalen Markt bedienen wir in Kooperation mit namhaften Partnern unseres Vertrauens aus ganz Europa. Vertrauen, Solidität und Partnerschaft sind die Werte, denen wir uns seit unserer Gründung verpflichtet fühlen. Sie bilden die Grundlage für die Zusammenarbeit mit Mandanten und Bewerbern. Wir legen besonderen Wert auf das persönliche Kennenlernen von Arbeitgeber und Kandidaten. Nur so können wir die gegenseitigen Interessen verstehen und in Einklang bringen. Das dies gelingt, belegen eine stetig wachsende Zahl von namhaften Mandanten sowie diverse Auszeichnungen für Kompetenz und Unternehmenskultur.

Berater mit Herz für Branche und Region

Integrität

Qualität

Exklusivität

Vertraulichkeit & Diskretion

Transparenz

Berater mit Herz für Branche & Region

Integrität

Exklusivität

Qualität

Vertraulichkeit & Diskretion

Transparenz

UNSERE MEILENSTEINE

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“

 Dr. Ferdinand Porsche

Nach langjähriger Tätigkeit als Personalleiter eines großen internationalen Agrarunternehmens im Oldenburger Münsterland, merkt Dr. Clemens Schwerdtfeger, dass keine der bis dato existierende Personalberatung seinen hohen Ansprüchen in der Personalakquise gerecht wurde. 2002 gründet er daher die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung, mit dem Anspruch ein diskreter und vertraulicher Ansprechpartner für karriereorientierte Berufswechsler sowie personalsuchende Unternehmen zu sein.

UNSERE PERSONALEXPERTEN

GESELLSCHAFTLICHE VERANTWORTUNG

Viele unserer Kunden, insbesondere aus dem inhabergeführten Mittelstand, leiten nicht nur erfolgreiche Unternehmen, sondern fühlen sich auch als Unternehmer in der gesellschaftlichen Verantwortung. 

Seit Gründung im Jahre 2002 folgt die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung diesem Vorbild und engagiert sich in vielfältiger Weise für die Schwächeren und Hilfsbedürftigen unserer Gesellschaft.

Überregionale Verantwortung

 

Aber auch ausserhalb der Region unterstützen wir den Verein Freundeskreis-Wakkerstroom e.V., der junge begabte Schüler aus sozial schwachen Familien in Südafrika fördert.

Die Möglichkeiten dazu verdanken wir unseren regionalen und überregionalen Kunden, die uns seit vielen Jahren begleiten und das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung mit uns teilen.

Menü