Personalgespräch 2017 der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung

Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung feierte in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen und nahm dies zum Anlass das diesjährige „Personalgespräch“ in einem besonderen Rahmen stattfinden zu lassen. Mit Herrn Dr. Henning Scherf, ehemaliger Bremer Bürgermeister, konnten wir einen hochkarätigen Referenten zum Thema Fachkräftemangel im demographischen Wandel gewinnen.

Unter dem Titel „Die jungen Mitarbeiter laufen schneller, aber die Alten kennen die Abkürzungen“ stellte Dr. Scherf auf interessante und humorvolle Weise seine Sicht zur bunten grauen Generation dar und zeigte an zahlreichen Praxis-Beispielen auf, wie Jung und Alt erfolgreich miteinander arbeiten können. Die vielen Anregungen aus dem Vortrag waren schließlich Anlass, um bei Imbiss und Getränken interessante Gespräche zu führen und zu „netzwerken“.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, Herrn Dr. Scherf sowie bei unseren Gästen für diesen schönen Abend und freuen uns auf das nächste Personalgespräch.

Beitrag der Oldenburgischen Volkszeitung

Artikel zum Thema „Die jungen Mitarbeiter laufen schneller, aber die Alten kennen die Abkürzungen

Menü