20 Jahre Dr. Schwerdtfeger Personalberatung

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Diesem Leitspruch von Ferdinand Porsche ist auch Dr. Clemens Schwerdtfeger im August 2002 gefolgt. In diesem Monat feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Jubiläum.

Als Personalleiter eines großen internationalen Agrarunternehmens im Oldenburger Münsterland, stellte Dr. Clemens Schwerdtfeger bereits vor 20 Jahren fest, dass keine existierende Personalberatung seinen hohen Erwartungen gerecht wurde. Auch den wenigen großen Dienstleistern der qualifizierten Personalberatung fehlte in der Regel die Expertise, um Unternehmen und Spitzenkräfte des Agribusiness zu verstehen und nachhaltig zusammen zu bringen. Dr. Clemens Schwerdtfeger sah diese Nische und vor allem die darin enthaltende Chance und gründete daher eine eigene Beratung, mit dem Ziel ein diskreter und vertraulicher Ansprechpartner für karriereorientierte Berufswechsler und erfolgreiche Unternehmen im Agribusiness zu sein.

20 Jahre später kann die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung von sich behaupten, dass dieses Ziel erreicht wurde. Das bestätigte auch die letzte Meldung und die diesjährige Auszeichnung mit dem TOP CONSULTANT 2022. Das Emsteker Unternehmen gehört damit zum dritten Mal zu den besten deutschen Beratungsunternehmen für den Mittelstand.

Heute zählt das Unternehmen deutschlandweit drei Standorte, die neben Emstek in Ulm und Berlin verortet sind. Den internationalen Markt bedient die Personalberatung in Kooperation mit namhaften Partnern des Vertrauens aus ganz Europa. Seit Januar 2020 verantwortet Rainer Haske als weiterer Geschäftsführer die Steuerung und Lenkung des Unternehmens.

Und die Zeichen stehen weiter auf Zukunft: Das gesamte 15-köpfige Team der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung arbeitet tagtäglich daran, für ihre Mandanten mit einer qualifizierten Bedarfsanalyse und einer passgenauen Besetzung der Vakanzen, nachhaltige Lösungen zu finden. Zudem wird engagierten Kandidaten großartige Karriereperspektiven geboten. Eine Begleitung der Kandidaten und Mandanten in der weiteren Entwicklung ist für die Emsteker Personalberatung selbstverständlich. Neben der Kernkompetenz der Rekrutierung bietet das Unternehmen auch weitergehende Dienstleistungen der Managementdiagnostik, der Vergütungsberatung und des Employer Brandings.

2.419 Zeichen inkl. Leerzeichen, 314 Wörter I Abdruck und Beleg erbeten

Menü