Ausgezeichnet als „TOP CONSULTANT“

Große Ehre wurde Dr. Clemens Schwerdtfeger und seinem Team von Personalberatern zuteil: Die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung darf sich jetzt TOP CONSULTANT 2016 nennen. Das Unternehmen zählt demnach zu den besten Personalberatern Deutschlands. Das hervorragende Abschneiden bei einem bundesweiten Beratervergleich, bei dem die Kunden eines Unternehmens auf wissenschaftlicher Basis befragt wurden, führte jetzt zu diesem Prädikat. Das Siegel zeichnet zum siebten Mal Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben.

„Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung, vor allem auch für meine Mitarbeiter, die das absolut verdient haben“, sagte Dr. Clemens Schwerdtfeger bei der Übergabe des Preises beim 3. Deutschen-Mittelstands-Summit am heutigen Freitag in Essen. Der Preis wird in fünf Kategorien seit 2010 jährlich verliehen, Mentor des Benchmarking-Wettbewerbs ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff.

Mit bei der Preisverleihung in Essen dabei waren neben Dr. Clemens Schwerdtfeger die Berater des HR-Teams Dirk Grave, Rainer Haske, Anne Voß und Rene Wessels. Es zeige sich, so Dr. Schwerdtfeger in seiner Dankesrede, dass seine Berater ausgesprochen zielgerichtet und kundengerecht arbeiteten. Das gelte sowohl für die Betreuung potenzieller Führungskräfte und Leistungsträger eines Kunden als auch für die personalsuchenden Unternehmen selbst. Denn sie seien es, die letztlich entschieden hätten, dass das Unternehmen zu den Besten der Branche gehöre. Das erfülle ihn mit Stolz, sei aber kein Grund zum Zurücklehnen, sondern vielmehr Ansporn, auf diesem Weg weiterzugehen und – getreu den Leitsätzen des Unternehmens ‚Vertrauen, Solidität und Partnerschaft‘ – immer noch ein bisschen besser zu werden.

Das Prädikat TOP CONSULTANT können Unternehmen erlangen, die sich durch eine außerordentliche, kundengerechte und mittelstandsorientierte Beraterleistung hervorgetan haben. Dafür haben Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung der jeweiligen Beratungsunternehmen durchgeführt. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden den Beratern eines Unternehmens einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit deren Leistungen zufrieden sind.

Das Siegel TOP CONSULTANT gebe Beratung suchenden, mittelständischen Unternehmen eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Markt, hob der wissenschaftliche Leiter von TOP CONSULTANT, Professor Fink, hervor. „Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt er.  „Die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden.“