Vertriebs- und Marketingleiter Ersatzteilwesen (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant beschäftigt heute in knapp 50 einzelnen Betriebsbereichen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe 1000 Mitarbeiter. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Produkten und Services in den Bereichen Land-, Forst- und Kommunaltechnik, Baugewerbe und Industrie. Der Bereich Ersatzteilservice soll weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Daher sind wir exklusiv mit der Besetzung folgender leitender Position beauftragt:

Vertriebs- und Marketingleiter Ersatzteilwesen (m/w/d)
(Südbayern)


Ihre Aufgabe

Sie verantworten im Kern Ihrer Aufgabe die operative Leitung und Organisation des Bereiches Service und Ersatzteilvertrieb. Ihnen obliegt die disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb Ihrer Abteilung, die sich aus den Bereichen Einkauf, Marketing, Vertrieb und Logistik zusammensetzt. Die Weiterentwicklung des After Sales Bereiches wird der Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten sein. Zudem liegt die Gestaltung folgender Aufgaben in Ihren Händen

  • der Aufbau von Strukturen im Ersatzteilgeschäft und Service,
  • die Entwicklung von Vertriebsaktivitäten zur Steigerung des Umsatzes im Bereich Service und Ersatzteile, insbes. die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Händler,
  • Aufbau eines schlagkräftigen Außendienstes,
  • Intensivierung bzw. weiterer Ausbau des Online-ET-Geschäftes sowie
  • die laufende Überwachung/ Optimierung der Prozesse im Ersatzteilgeschäft.

Ihr Profil

Unser Idealkandidat kann mehrjährige Berufserfahrung in operativer Funktion im Bereich Service, Ersatzteile, Einkauf oder After Sales vorweisen. Die Grundlage Ihres Werdegangs liegt in einem kaufmännischen und/ oder technischen Ausbildungshintergrund, gepaart mit Kenntnissen im Aufbau von Strukturen und in der Optimierung von serviceorientierten Prozessen.

Ihre Persönlichkeit ist vor allem durch ein hohes Maß an Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung geprägt und Sie überzeugen zudem durch:

  • Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbstbewusstem Auftreten,
  • Kommunikations- und Führungsstärke,
  • Reisebereitschaft und
  • Englischkenntnissen

Haben Sie Interesse an dieser gestalterischen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld bei einem führenden Unternehmen? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartner Ottmar Hindelang und Rainer Haske stehen Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

Ottmar Hindelang
Personalberater Agrar
Tel. +49 (0) 731 40321 179
hindelang@personal-schwerdtfeger.de

Rainer Haske
Prokurist & Teamleiter Agrar
Tel. +49 (0) 4473 94336 17
haske@personal-schwerdtfeger.de

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Mandant beschäftigt heute in knapp 50 einzelnen Betriebsbereichen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe 1000 Mitarbeiter. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in Produkten und Services in den Bereichen Land-, Forst- und Kommunaltechnik, Baugewerbe und Industrie. Der Bereich Ersatzteilservice soll weiter ausgebaut und professionalisiert werden. Daher sind wir exklusiv mit der Besetzung folgender leitender Position beauftragt:

Vertriebs- und Marketingleiter Ersatzteilwesen (m/w/d)
(Südbayern)


Ihre Aufgabe

Sie verantworten im Kern Ihrer Aufgabe die operative Leitung und Organisation des Bereiches Service und Ersatzteilvertrieb. Ihnen obliegt die disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb Ihrer Abteilung, die sich aus den Bereichen Einkauf, Marketing, Vertrieb und Logistik zusammensetzt. Die Weiterentwicklung des After Sales Bereiches wird der Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten sein. Zudem liegt die Gestaltung folgender Aufgaben in Ihren Händen:

Sie verantworten im Kern Ihrer Aufgabe die operative Leitung und Organisation des Bereiches Service und Ersatzteilvertrieb. Ihnen obliegt die disziplinarische Führung der Mitarbeiter innerhalb Ihrer Abteilung, die sich aus den Bereichen Einkauf, Marketing, Vertrieb und Logistik zusammensetzt. Die Weiterentwicklung des After Sales Bereiches wird der Schwerpunkt Ihrer Aktivitäten sein. Zudem liegt die Gestaltung folgender Aufgaben in Ihren Händen:

  • der Aufbau von Strukturen im Ersatzteilgeschäft und Service,
  • die Entwicklung von Vertriebsaktivitäten zur Steigerung des Umsatzes im Bereich Service und Ersatzteile, insbes. die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Händler,
  • Aufbau eines schlagkräftigen Außendienstes,
  • Intensivierung bzw. weiterer Ausbau des Online-ET-Geschäftes sowie
  • die laufende Überwachung/ Optimierung der Prozesse im Ersatzteilgeschäft.

Ihr Profil

Unser Idealkandidat kann mehrjährige Berufserfahrung in operativer Funktion im Bereich Service, Ersatzteile, Einkauf oder After Sales vorweisen. Die Grundlage Ihres Werdegangs liegt in einem kaufmännischen und/ oder technischen Ausbildungshintergrund, gepaart mit Kenntnissen im Aufbau von Strukturen und in der Optimierung von serviceorientierten Prozessen.

Ihre Persönlichkeit ist vor allem durch ein hohes Maß an Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung geprägt und Sie überzeugen zudem durch:

  • Eigeninitiative, Belastbarkeit und selbstbewusstem Auftreten,
  • Kommunikations- und Führungsstärke,
  • Reisebereitschaft und
  • Englischkenntnissen

Haben Sie Interesse an dieser gestalterischen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld bei einem führenden Unternehmen? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

Ottmar Hindelang
Personalberater Agrar

Telefon +49 (0) 731 40321 179
E-Mail hindelang@personal-schwerdtfeger.de




Rainer Haske
Prokurist & Teamleiter Agrar

Telefon 04473-9433617
E-Mail haske@personal-schwerdtfeger.de

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
Bereichsleiter IT (m/w/d)
Menü