Teamleiter Regulatory Affairs (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und weltweit tätiges Unternehmen und gilt in Europa als Marktführer seiner Branche. Zu seinen Kunden zählen u. a. bedeutende Unternehmen der Lebens- und Futtermittelindustrie. Das ausgewiesene Know-how sowie eine äußerst hohe Qualitätsorientierung bilden die Grundlage seines Erfolges. Im Zuge des stetigen Wachstums sowie einer weiter zunehmenden Internationalisierung soll nun diese wichtige und in dieser Form neue Position besetzt werden:

Teamleiter Regulatory Affairs (m/w/d)
Großraum Osnabrück


Ihre Aufgabe

In dieser anspruchsvollen Position treiben Sie Aufbau und Entwicklung einer effizienten Abteilungsstruktur voran. Dabei behalten Sie stets das Ziel der Bearbeitung von Aufgabenstellungen aus den vier Vertriebsbereichen im Blick und sorgen für eine effektive Schnittstellenkommunikation.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeiten:

  • Erarbeitung und Einführung von Kommunikationsrichtlinien
  • Bearbeitung von weltweiten Produktregistrationen sowie die stetige Aufrechterhaltung und Pflege der Registrierungen für einen bestimmten Kundenkreis
  • Einführung von Prozessen und Strukturen für ein systematisches Beschwerdemanagement
  • Bearbeitung von Marketingfragestellungen / Abgleich von Marketingaussagen mit u. a. rechtlichen Anforderungen
  • Vertretung des Unternehmens in relevanten Gremien / Kommunikation mit Externen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich

Ihr Profil

Für diese Position suchen wir die menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit einem qualifizierten Ausbildungshintergrund, z. B. aus den Bereichen Lebensmittelchemie, Ernährungswissenschaften oder auch Tiermedizin. Es sollten bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit rechtlichen und deklaratorischen Fragestellungen in einem der Bereiche Lebensmittel, Tierernährung, Health- und Nutraceutical-Produkte vorhanden sein.

Wichtig sind darüber hinaus:

  • Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Idealerweise wissenschaftliche Kenntnisse in den genannten Anwendungsbereichen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Selbständige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führungskompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise verhandlungssicher

Haben Sie Interesse an dieser zentralen Aufgabe, die teilweise auch vom Home-Office aus ausgeführt werden kann? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

Dirk Grave
Prokurist & Senior Personalberater

Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

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Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und weltweit tätiges Unternehmen und gilt in Europa als Marktführer seiner Branche. Zu seinen Kunden zählen u. a. bedeutende Unternehmen der Lebens- und Futtermittelindustrie. Das ausgewiesene Know-how sowie eine äußerst hohe Qualitätsorientierung bilden die Grundlage seines Erfolges. Im Zuge des stetigen Wachstums sowie einer weiter zunehmenden Internationalisierung soll nun diese wichtige und in dieser Form neue Position besetzt werden:

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Großraum Osnabrück


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In dieser anspruchsvollen Position treiben Sie Aufbau und Entwicklung einer effizienten Abteilungsstruktur voran. Dabei behalten Sie stets das Ziel der Bearbeitung von Aufgabenstellungen aus den vier Vertriebsbereichen im Blick und sorgen für eine effektive Schnittstellenkommunikation.

Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Tätigkeiten:

  • Erarbeitung und Einführung von Kommunikationsrichtlinien
  • Bearbeitung von weltweiten Produktregistrationen sowie die stetige Aufrechterhaltung und Pflege der Registrierungen für einen bestimmten Kundenkreis
  • Einführung von Prozessen und Strukturen für ein systematisches Beschwerdemanagement
  • Bearbeitung von Marketingfragestellungen / Abgleich von Marketingaussagen mit u. a. rechtlichen Anforderungen
  • Vertretung des Unternehmens in relevanten Gremien / Kommunikation mit Externen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich

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Für diese Position suchen wir die menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit einem qualifizierten Ausbildungshintergrund, z. B. aus den Bereichen Lebensmittelchemie, Ernährungswissenschaften oder auch Tiermedizin. Es sollten bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit rechtlichen und deklaratorischen Fragestellungen in einem der Bereiche Lebensmittel, Tierernährung, Health- und Nutraceutical-Produkte vorhanden sein.

Wichtig sind darüber hinaus:

  • Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Idealerweise wissenschaftliche Kenntnisse in den genannten Anwendungsbereichen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Selbständige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führungskompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise verhandlungssicher

Haben Sie Interesse an dieser zentralen Aufgabe, die teilweise auch vom Home-Office aus ausgeführt werden kann? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

Dirk Grave
Prokurist, Senior Personalberater

Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

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