Dr. Clemens Schwerdtfeger

Geschäftsführender Gesellschafter

Als gebürtiger Landwirtssohn absolvierte Dr. Clemens Schwerdtfeger – nach Studium und anschließender Promotion zur Agrar-Wirtschaftsförderung in Göttingen und Vechta-Osnabrück – Auslandsstationen bei der Agrarkommission in Brüssel sowie im US-Landwirtschaftsministerium in Washington DC. Danach war er von 1992 bis 1997 als Referent, Persönlicher Referent und Referatsleiter des Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt tätig. Ab 1998 verantwortete er bei einem großen mittelständischen und international agierenden Handelsunternehmen innerhalb der operativen Geschäftsleitung die Bereiche Personal und Organisation.

Aus dieser Tätigkeit heraus gründete er 2002 die Dr. Schwerdtfeger Personalberatung, um erfolgreiche und wachsende Unternehmen bei der diskreten und seriösen Rekrutierung von Fachexperten- und Führungskräften zu unterstützen.

Neben der Unternehmensleitung verantwortet Dr. Schwerdtfeger die Mandate auf Geschäftsführung- und Leitungsebene.

Dr. Clemens Schwerdtfeger ist verheiratet und hat drei Kinder. Er engagiert sich in unterschiedlichen wirtschaftlichen und sozialen Gremien und Verbänden der Region (IHK-Gremien, Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland, Bürgerstiftung Emstek, Lions Club Cloppenburg-Soeste, Förderverein der Katholischen Akademie Stapelfeld, Freundeskreis Wakkerstrom etc.). Seit Sommersemester 2018 ist Dr. Schwerdtfeger zudem als Lehrbeauftragter im Bereich Personalmanagement für die Georg-August-Universität Göttingen tätig.

Nehmen Sie Kontakt auf:

+49 (0) 4473 94336 10

schwerdtfeger@personal-schwerdtfeger.de

Auch auf sozialen Medien:
Alle Teammitglieder
Menü