Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und hervorragend aufgestelltes Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor. Die Produktion erfolgt in hochtechnisierter Umgebung und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Um den stetig wachsenden Anforderungen an ein modernes Personalmanagement gerecht zu werden sind wir derzeit mit der Besetzung dieser wichtigen und neugeschaffenen Position beauftragt:

Leiter Personal (m/w/d)
Oldenburger Münsterland


Ihre Aufgabe

Ihre neue Aufgabe umfasst die Leitung der Personalabteilung mit mehreren Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für sämtliche personalwirtschaftliche Fragestellungen. Das Hauptziel der Aufgabe ist der Aufbau und die stetige Weiterentwicklung eines modernen und zeitgemäßen Personalmanagements. Außerdem beinhaltet die Position Folgendes:

  • Personalrekrutierung und -betreuung
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding)
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen und Personalcontrolling
  • Ausbildungswesen und Personalentwicklung
  • Ansprechperson und Sparringspartner für Geschäftsführung und Führungskräfte bzgl. aller personalrelevanten Themenstellungen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich

Ihr Profil

Vor dem Hintergrund einer passenden Aus- oder Weiterbildung bzw. eines entsprechenden Studiums mit z. B. betriebswirtschaftlicher oder personalwirtschaftlicher Ausrichtung sollten Sie bereits über fundierte Berufserfahrungen in vergleichbarer Position verfügen. Idealerweise haben Sie diese dabei in mittelständischen Unternehmen erworben, was aber keine Bedingung ist. Ihr Profil wird ergänzt durch:

  • Einschlägige Kenntnisse in den genannten Aufgabenstellungen
  • Grundsätzliche Kenntnisse in Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
  • Führungskompetenz, Standing und Teamorientierung
  • Gutes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Loyalität und Eigeninitiative
  • Hands-on-Mentalität

Chancen und Perspektiven

Im Rahmen dieser neugeschaffenen Position haben Sie die Möglichkeit, das Personalmanagement eines etablierten mittelständischen Unternehmens auf- und auszubauen, aktiv mitzugestalten sowie eigene Akzente zu setzen. Geschäftsführung und Führungskräfte freuen sich auf Ihre Unterstützung.


Haben Sie Interesse an dieser wichtigen Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem bestens aufgestellten Unternehmen in der Region? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

 

Dirk Grave
Prokurist & Senior Personalberater

Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

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Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives und hervorragend aufgestelltes Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor. Die Produktion erfolgt in hochtechnisierter Umgebung und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Um den stetig wachsenden Anforderungen an ein modernes Personalmanagement gerecht zu werden sind wir derzeit mit der Besetzung dieser wichtigen und neugeschaffenen Position beauftragt:

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Oldenburger Münsterland


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Ihre neue Aufgabe umfasst die Leitung der Personalabteilung mit mehreren Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für sämtliche personalwirtschaftliche Fragestellungen. Das Hauptziel der Aufgabe ist der Aufbau und die stetige Weiterentwicklung eines modernen und zeitgemäßen Personalmanagements. Außerdem beinhaltet die Position Folgendes:

  • Personalrekrutierung und -betreuung
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding)
  • Arbeitsrechtliche Fragestellungen und Personalcontrolling
  • Ausbildungswesen und Personalentwicklung
  • Ansprechperson und Sparringspartner für Geschäftsführung und Führungskräfte bzgl. aller personalrelevanten Themenstellungen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich

Ihr Profil

Vor dem Hintergrund einer passenden Aus- oder Weiterbildung bzw. eines entsprechenden Studiums mit z. B. betriebswirtschaftlicher oder personalwirtschaftlicher Ausrichtung sollten Sie bereits über fundierte Berufserfahrungen in vergleichbarer Position verfügen. Idealerweise haben Sie diese dabei in mittelständischen Unternehmen erworben, was aber keine Bedingung ist. Ihr Profil wird ergänzt durch:

  • Einschlägige Kenntnisse in den genannten Aufgabenstellungen
  • Grundsätzliche Kenntnisse in Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht
  • Führungskompetenz, Standing und Teamorientierung
  • Gutes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Loyalität und Eigeninitiative
  • Hands-on-Mentalität

Chancen und Perspektiven

Im Rahmen dieser neugeschaffenen Position haben Sie die Möglichkeit, das Personalmanagement eines etablierten mittelständischen Unternehmens auf- und auszubauen, aktiv mitzugestalten sowie eigene Akzente zu setzen. Geschäftsführung und Führungskräfte freuen sich auf Ihre Unterstützung.


Haben Sie Interesse an dieser wichtigen Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem bestens aufgestellten Unternehmen in der Region?  Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

Dirk Grave
Prokurist, Senior Personalberater

Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

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