Krisenmanager im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor. Die Produktion erfolgt in hochtechnisierter Umgebung und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Um den stetig wachsenden eigenen Anforderungen gerecht zu bleiben sowie zur weiteren Professionalisierung der Organisation besetzen wir aktuell diese in dieser Form neugeschaffene Position:

Krisenmanager im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Nordwestdeutschland


Ihre Aufgabe

Unabhängig vom Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements sind Sie für das Krisenmanagement des Unternehmens mit Krisenprävention, -intervention und -kommunikation verantwortlich. Die operative und kommunikative Krisenbewältigung ist dabei eine Ihrer Hauptaufgaben. Sie stimmen sich stets eng mit der Geschäftsführung sowie den internen Abteilungen, auch an anderen Standorten, eng ab.

Daneben gehören diese Tätigkeiten zu Ihrem Verantwortungsbereich:

  • Aufbau von Strukturen im Bereich Krisenmanagement
  • Konzepterstellung zum Thema Krisenmanagement
  • Regelmäßige Schulung der betreffenden Mitarbeitenden
  • Ggf. enge Zusammenarbeit mit Behörden sowie anderen externen Ansprechpartnern, Dienstleistungsunternehmen usw.
  • Stetige Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereiches

Ihr Profil

Für diese Position sollten Sie ein Studium mit Lebensmittelbezug oder eine andere adäquate Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikationen, vorweisen können. Ihre bisherige fundierte Berufserfahrung konnten Sie dabei im Qualitätsmanagement/-sicherung in Unternehmen der Lebensmittelindustrie erlangen.

Außerdem ist Profil wichtig:

  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sowie hohe Flexibilität
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Haben Sie Interesse an dieser wichtigen, neugeschaffenen Position mit Gestaltungsspielraum? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

 

Dirk Grave
Prokurist & Senior Personalberater

Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor. Die Produktion erfolgt in hochtechnisierter Umgebung und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Um den stetig wachsenden eigenen Anforderungen gerecht zu bleiben sowie zur weiteren Professionalisierung der Organisation besetzen wir aktuell diese in dieser Form neugeschaffene Position:

Krisenmanager im Qualitätsmanagement (m/w/d)
Nordwestdeutschland


Ihre Aufgabe

Unabhängig vom Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements sind Sie für das Krisenmanagement des Unternehmens mit Krisenprävention, -intervention und -kommunikation verantwortlich. Die operative und kommunikative Krisenbewältigung ist dabei eine Ihrer Hauptaufgaben. Sie stimmen sich stets eng mit der Geschäftsführung sowie den internen Abteilungen, auch an anderen Standorten, eng ab.

Daneben gehören diese Tätigkeiten zu Ihrem Verantwortungsbereich:

  • Aufbau von Strukturen im Bereich Krisenmanagement
  • Konzepterstellung zum Thema Krisenmanagement
  • Regelmäßige Schulung der betreffenden Mitarbeitenden
  • Ggf. enge Zusammenarbeit mit Behörden sowie anderen externen Ansprechpartnern, Dienstleistungsunternehmen usw.
  • Stetige Weiterentwicklung und Professionalisierung des Bereiches

Ihr Profil

Für diese Position sollten Sie ein Studium mit Lebensmittelbezug oder eine andere adäquate Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikationen, vorweisen können. Ihre bisherige fundierte Berufserfahrung konnten Sie dabei im Qualitätsmanagement/-sicherung in Unternehmen der Lebensmittelindustrie erlangen.

Außerdem ist Profil wichtig:

  • Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sowie hohe Flexibilität
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache

Haben Sie Interesse an dieser wichtigen, neugeschaffenen Position mit Gestaltungsspielraum? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

Dirk Grave
Prokurist, Senior Personalberater

Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Menü