Key Account Manager – Asien (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein traditionsreiches und sehr erfolgreiches Unternehmen aus der „Grünen Branche“ und zählt national wie international zu deren führenden Anbietern. Das ausgewiesene Know-how und eine sehr hohe Kundenorientierung bilden die Grundlage seines Erfolges. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge sind wir aktuell mit der Besetzung dieser anspruchsvollen Position beauftragt:

Key Account Manager – Asien (m/w/d)
Standort: Großraum Oldenburg


Ihre Aufgabe

Ihre neue Aufgabe besteht vor allem in der Stärkung der Marke des Unternehmens sowie der Erschließung neuer Absatzregionen und Anwendungsbereiche im Vertriebsgebiet Asien. Darüber hinaus steigern Sie die Rentabilität des Bereiches und erstellen die Absatz-, Umsatz- und Ertragsplanung. In der Folge kontrollieren Sie auch die ertragsrelevanten Kennzahlen. Daneben umfasst Ihr Verantwortungsbereich Folgendes:

  • Kundenbetreuung/-management
  • Stetige Kontrolle, Optimierung und Steuerung der Ablaufprozesse
  • Überwachung der Erfolgsparameter und frühzeitige Einleitung von Maßnahmen zur Ertragssicherung und Weiterentwicklung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden (Innen- und Außendienst)
  • Provisionsabrechnung und Budgetverhandlung

Ihr Profil

Neben einem passenden Studien- oder Ausbildungshintergrund sollten Sie vor allem bereits über fundierte Berufserfahrungen im Vertrieb verfügen bzw. eine vergleichbare Position ausgeübt haben. Ideal wären Kenntnisse der sog. „Grünen Branche“ bzw. im agrarnahen Umfeld. Das ist aber keine Bedingung. Außerdem ist Folgendes wichtig:

  • Betriebswirtschaftlich geprägtes sowie strategisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Leistungsorientierung, Kreativität und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
  • Sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

Haben Sie Interesse an dieser wichtigen Aufgabe in einem sehr gut aufgestellten Unternehmen in einem internationalen Umfeld? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

Dirk Grave
Prokurist & Senior Personalberater

Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

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  • Kundenbetreuung/-management
  • Stetige Kontrolle, Optimierung und Steuerung der Ablaufprozesse
  • Überwachung der Erfolgsparameter und frühzeitige Einleitung von Maßnahmen zur Ertragssicherung und Weiterentwicklung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden (Innen- und Außendienst)
  • Provisionsabrechnung und Budgetverhandlung

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Neben einem passenden Studien- oder Ausbildungshintergrund sollten Sie vor allem bereits über fundierte Berufserfahrungen im Vertrieb verfügen bzw. eine vergleichbare Position ausgeübt haben. Ideal wären Kenntnisse der sog. „Grünen Branche“ bzw. im agrarnahen Umfeld. Das ist aber keine Bedingung. Außerdem ist Folgendes wichtig:

  • Betriebswirtschaftlich geprägtes sowie strategisches Denken und Handeln
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Leistungsorientierung, Kreativität und konzeptionelles Denkvermögen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
  • Sicheres Auftreten
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

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Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

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