Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz im Herzen der Region Weser-Ems. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Maschinen und Anlagen, die auf die Bedürfnisse der Kunden aus verschiedensten Branchenfeldern von der Industrie bis hin zu öffentlichen Einrichtungen zugeschnitten werden. Unser Mandant überzeugt Kunden rund um den Erdball mit bester Qualität und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung.

Im Zuge einer geregelten Nachfolge besetzen wir bei unserem Mandanten derzeit die folgende, zentrale Führungsaufgabe:

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Region Weser-Ems


Ihre Aufgabe

Bei dieser Herausforderung übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe von der Auftragserteilung bis zu Rechnungserstellung und Zahlung. Sie widmen sich der Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Strukturen sowie der Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Ihrem Verantwortungsbereich. Weitere Themen auf Ihrer Agenda sind u.a.:

  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, EDV, QM, Vertragswesen, Controlling und Personal
  • Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im Service
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung betreffend alle kaufmännischen Themen und Fragestellungen

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle und vielfältige Führungsaufgabe bringen Sie einen akademischen Hintergrund in Gestalt eines kaufmännisches Studiums oder einen vergleichbaren Abschluss, sowie Erfahrung aus einer kaufmännischen Führungsaufgabe (idealerweise in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen) mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Fachkompetenz im kaufmännischen Bereich sowie ein gutes technisches Verständnis. Außerdem zeichnen Sie sich aus durch:

  • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
  • Führungskompetenz, gutes Auftreten und einen gesunden Pragmatismus

Haben Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen kaufmännischen Führungsaufgabe? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner René Alexander Wessels steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

René Alexander Wessels
Senior Personalberater Agrifood

Tel. +49 (0) 4473 94336 16
wessels@personal-schwerdtfeger.de

 

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, innovatives Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz im Herzen der Region Weser-Ems. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Maschinen und Anlagen, die auf die Bedürfnisse der Kunden aus verschiedensten Branchenfeldern von der Industrie bis hin zu öffentlichen Einrichtungen zugeschnitten werden. Unser Mandant überzeugt Kunden rund um den Erdball mit bester Qualität und einer hohen Kunden- und Serviceorientierung.

Im Zuge einer geregelten Nachfolge besetzen wir bei unserem Mandanten derzeit die folgende, zentrale Führungsaufgabe:

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Region Weser-Ems


Ihre Aufgabe

Bei dieser Herausforderung übernehmen Sie die Verantwortung für die Organisation und Steuerung der betrieblichen Abläufe von der Auftragserteilung bis zu Rechnungserstellung und Zahlung. Sie widmen sich der Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Strukturen sowie der Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in Ihrem Verantwortungsbereich. Weitere Themen auf Ihrer Agenda sind u.a.:

  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Buchhaltung, EDV, QM, Vertragswesen, Controlling und Personal
  • Steuerung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im Service
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung betreffend alle kaufmännischen Themen und Fragestellungen

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle und vielfältige Führungsaufgabe bringen Sie einen akademischen Hintergrund in Gestalt eines kaufmännisches Studiums oder einen vergleichbaren Abschluss, sowie Erfahrung aus einer kaufmännischen Führungsaufgabe (idealerweise in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen) mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Fachkompetenz im kaufmännischen Bereich sowie ein gutes technisches Verständnis. Außerdem zeichnen Sie sich aus durch:

  • Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Organisationstalent und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
  • Führungskompetenz, gutes Auftreten und einen gesunden Pragmatismus

Haben Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen kaufmännischen Führungsaufgabe? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

René Alexander Wessels
Senior Personalberater Agrifood

Telefon 04473-9433616
E-Mail wessels@personal-schwerdtfeger.de

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Menü