Kaufmännischer Geschäftsführer – CFO (Großraum Osnabrück)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein bedeutendes, traditionsreiches und sehr gut aufgestelltes Unternehmen aus dem Logistikbereich, das europaweit tätig ist und mehrere Standorte unterhält. Ein hochwertiges Dienstleistungsangebot sowie eine äußerst hohe Kunden- und Qualitätsorientierung bilden die Grundlage seines Erfolges. Aktuell sind wir mit der Besetzung dieser herausfordernden Führungsposition betraut:

Kaufmännischer Geschäftsführer – CFO (m/w/d)


Ihre Aufgabe

In dieser anspruchsvollen Position führen Sie das Unternehmen zusammen mit einem weiteren Geschäftsführer, richten Ihr Hauptaugenmerk jedoch auf die kaufmännischen Bereiche wie Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen und die IT. Eine wichtige Aufgabe ist insgesamt die kaufmännische Unternehmensführung sowie die kontinuierliche Optimierung von Organisationstrukturen. Sie werden bei Ihrer Tätigkeit von einem erfahrenen Mitarbeiterteam unterstützt und berichten an die Gesellschafter des Unternehmens.

Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem Folgendes:

  • Konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens u. a. hinsichtlich Finanzen, Kosten und Geschäftsentwicklung
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Banken, externen Beratern, Behörden und Geschäftspartnern
  • Begleitung und Steuerung des Wachstumsprozesses des Unternehmens
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihr Profil

Für diese bedeutende Position suchen wir die menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit qualifiziertem kaufmännischem Hintergrund, die bereits über eine der Position angemessene erfolgreiche Berufserfahrung verfügt. Idealerweise haben Sie diese in einem international aufgestellten, mittelständischen Unternehmen im einschlägigen Branchenumfeld erworben.

Wichtig sind darüber hinaus:

  • Ein ausgeprägt kaufmännisches, qualitäts- und kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Eine unternehmerische Prägung und hohe Belastbarkeit
  • Ein großes Verständnis von Geschäftsentwicklung und -prozessen
  • Hohes IT-Systemverständnis

Insgesamt suchen wir die gestandene Persönlichkeit mit ausgeprägten fachlichen Qualitäten, die sich auch mit den Gesellschaftern abzustimmen weiß. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt. Soziale Kompetenz, Bodenständigkeit und Engagement zeichnen Sie als Person aus.


Haben Sie Interesse an dieser vielseitigen und gestalterischen Aufgabe? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung.

Dirk Grave

Prokurist & Teamleiter Regio
Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Mandant ist ein bedeutendes, traditionsreiches und sehr gut aufgestelltes Unternehmen aus dem Logistikbereich, das europaweit tätig ist und mehrere Standorte unterhält. Ein hochwertiges Dienstleistungsangebot sowie eine äußerst hohe Kunden- und Qualitätsorientierung bilden die Grundlage seines Erfolges. Aktuell sind wir mit der Besetzung dieser herausfordernden Führungsposition betraut:

Kaufmännischer Geschäftsführer – CFO (m/w/d)


Ihre Aufgabe

In dieser anspruchsvollen Position führen Sie das Unternehmen zusammen mit einem weiteren Geschäftsführer, richten Ihr Hauptaugenmerk jedoch auf die kaufmännischen Bereiche wie Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen und die IT. Eine wichtige Aufgabe ist insgesamt die kaufmännische Unternehmensführung sowie die kontinuierliche Optimierung von Organisationstrukturen. Sie werden bei Ihrer Tätigkeit von einem erfahrenen Mitarbeiterteam unterstützt und berichten an die Gesellschafter des Unternehmens.

Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem Folgendes:

  • Konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens u. a. hinsichtlich Finanzen, Kosten und Geschäftsentwicklung
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Banken, externen Beratern, Behörden und Geschäftspartnern
  • Begleitung und Steuerung des Wachstumsprozesses des Unternehmens
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihr Profil

Für diese bedeutende Position suchen wir die menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit qualifiziertem kaufmännischem Hintergrund, die bereits über eine der Position angemessene erfolgreiche Berufserfahrung verfügt. Idealerweise haben Sie diese in einem international aufgestellten, mittelständischen Unternehmen im einschlägigen Branchenumfeld erworben.

Wichtig sind darüber hinaus:

  • Ein ausgeprägt kaufmännisches, qualitäts- und kostenorientiertes Denken und Handeln
  • Eine unternehmerische Prägung und hohe Belastbarkeit
  • Ein großes Verständnis von Geschäftsentwicklung und -prozessen
  • Hohes IT-Systemverständnis

Insgesamt suchen wir die gestandene Persönlichkeit mit ausgeprägten fachlichen Qualitäten, die sich auch mit den Gesellschaftern abzustimmen weiß. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache werden vorausgesetzt. Soziale Kompetenz, Bodenständigkeit und Engagement zeichnen Sie als Person aus.


Haben Sie Interesse an dieser vielseitigen und gestalterischen Aufgabe? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Bei Fragen steht Ihnen unser Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

Dirk Grave
Personalberater

Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Senior Product Manager (m/w/d) (Norddeutschland)
Regionalleiter (m/w/d) (Mecklenburg-Vorpommern)
Menü