Head of HR Services (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant mit Sitz in einer norddeutschen Metropolregion zählt in seinem Segment zu den europaweit führenden Unternehmen der Ernährungsindustrie. Das Unternehmen genießt eine historisch bedingte mittelständische Prägung und entwickelt sich stetig weiter hin zu einem Global Player der Branche. Dabei legt es größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit innerhalb seiner breit diversifizierten Produktpalette und zählt nicht nur mit seinem umfassenden Markenspektrum zu den größten Lieferanten des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Das Vertrauen des Verbrauchers sowie die Zufriedenheit der mehrere tausend Mitarbeiter umfassenden Belegschaft nehmen zentrale Rollen innerhalb der Unternehmensstrategie ein.

Im Zuge einer weiterhin nachhaltig erfolgreichen Unternehmensentwicklung besetzen wir aktuell die verantwortungsvolle Position als

Head of HR Services (m/w/d)
(Nordwestdeutschland)


Ihre Aufgabe

Ihr Ziel in dieser Position ist die Sicherstellung einer modernen, benchmarkfähigen und unternehmerisch ausgerichteten Shared Service Organisation und deren effiziente Leistungserbringung, die über die bloße Kostenersparnis hinausgeht und einen Beitrag zum Unternehmenserfolg liefert. Sie sorgen in dieser Funktion für die Stabilität der Prozesse innerhalb der HR Service Organisation und deren Weiterentwicklung hinsichtlich Effizienz und Automatisierung. Weitere Ziele und Aufgaben sind:

  • Erhöhung des Servicegrades, Integration von Prozessen in die Shared Service Organisation
  • Vorausschauende, proaktive Ressourcenplanung, optimale Auslastung der Kapazitäten
  • Sicherstellung und transparente Kommunikation der Leistung anhand aussagekräftiger Kennzahlen
  • Stetige Verbesserung des Servicelevels
  • Verantwortung für Budget und Strategie des HR Services
  • Kontinuierliche Optimierung des Bereiches zur Erzielung von Effektivitäts- und/oder Effizienzsteigerungen
  • Disziplinarische und fachliche Führung der drei Teams

Außerdem sind Sie an Integrationsprojekten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe beteiligt oder leiten diese ebenso wie Sonderprojekte im Bereich HR.


Ihr Profil

Für diese Aufgabe verfügen Sie über eine starke Führungspersönlichkeit sowie unternehmerisches Denken, Weitblick und Innovationsgeist. Sie bringen die Fähigkeit mit, Menschen zu motivieren und den Willen, die Organisation weiterzuentwickeln und mit zu gestalten. Um die oben genannten Ziele zu erreichen, sollten Sie die Prozesse Ihrer Organisationseinheit fokussieren anstelle der inhaltlichen Aufgaben. Weitere Anforderungen an Sie sind:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Weiterbildungen (ergänzend gerne eine kaufmännische Ausbildung)
  • Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise Erfahrung aus einer Shared Service Organisation, alternativ: breit aufgestellte Erfahrung im Personalbereich (Aufbau und Strukturierung oder Verlagerung von Organisationseinheiten)
  • Gutes kaufmännisches Know-How
  • Sichere Englischkenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, messbare Erfolge und aussagekräftige Kennzahlen zu generieren
  • „Management by Example“

Haben Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Position in einem erfolgreichen Unternehmen? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner René Alexander Wessels steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

René Alexander Wessels
Senior Personalberater Agrifood

Tel. +49 (0) 4473 94336 16
wessels@personal-schwerdtfeger.de

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Im Zuge einer weiterhin nachhaltig erfolgreichen Unternehmensentwicklung besetzen wir aktuell die verantwortungsvolle Position als

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(Nordwestdeutschland)


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  • Erhöhung des Servicegrades, Integration von Prozessen in die Shared Service Organisation
  • Vorausschauende, proaktive Ressourcenplanung, optimale Auslastung der Kapazitäten
  • Sicherstellung und transparente Kommunikation der Leistung anhand aussagekräftiger Kennzahlen
  • Stetige Verbesserung des Servicelevels
  • Verantwortung für Budget und Strategie des HR Services
  • Kontinuierliche Optimierung des Bereiches zur Erzielung von Effektivitäts- und/oder Effizienzsteigerungen
  • Disziplinarische und fachliche Führung der drei Teams

Außerdem sind Sie an Integrationsprojekten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe beteiligt oder leiten diese ebenso wie Sonderprojekte im Bereich HR.


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  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und relevante Weiterbildungen (ergänzend gerne eine kaufmännische Ausbildung)
  • Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise Erfahrung aus einer Shared Service Organisation, alternativ: breit aufgestellte Erfahrung im Personalbereich (Aufbau und Strukturierung oder Verlagerung von Organisationseinheiten)
  • Gutes kaufmännisches Know-How
  • Sichere Englischkenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, messbare Erfolge und aussagekräftige Kennzahlen zu generieren
  • „Management by Example“

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Telefon 04473-9433616
E-Mail wessels@personal-schwerdtfeger.de

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