Distribution Manager (m/w/d)

Unternehmen

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Jahrzehnte langer Tradition in der deutschen Agrarwirtschaft, welches sich heute der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Futtermittelzusatzstoffen und Premixen widmet. Durch starke Vertriebspartner im In- und Ausland wird das breite und innovative Produktportfolio, welches in Deutschland hergestellt und produziert wird, vertrieben. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge sind wir aktuell mit der Besetzung folgender Position am Hauptsitz in Nordwestdeutschland exklusiv beauftragt:

Distribution Manager (m/w/d)
(Nordwestdeutschland)


Ihre Aufgabe

Als Distribution Manager übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertriebsaußendienst und dem Innendienst. Im operativen Tagesgeschäft obliegen Ihnen die Planung des Vertriebs im Austausch mit den Vertriebsgesellschaften, sowie die Entwicklung des Geschäfts in neuen Märkten. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie bei der länderspezifischen Registrierung der Produkte. Weiterhin fallen folgende Tätigkeiten in Ihren Verantwortungsbereich:

  • Planung und Umsetzung des rolling forecasts
  • Festlegung und laufende Kontrolle der Produktpreise sowie des profitablen Umsatzes
  • Annahme und Verfolgung von Kontraktgeschäften
  • Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit Kunden und Distributoren hinsichtlich des Portfolios und neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Durchführung von internen und externen Produktschulungen, Kundenveranstaltungen, Events und Messen

Perspektivisch bietet die Position die Möglichkeit in die Leitungsebene des Unternehmens aufzusteigen.


Ihr Profil

Als Basis Ihrer Qualifikation können Sie ein abgeschlossenes agrarwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Tierernährung vorweisen. Sie besitzen außerdem umfassende, mehrjährige Erfahrung im Marketing oder im Vertrieb von Additiven zur Tierernährung oder artverwandter Produkte.

Persönlich zeichnen sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Praktische Erfahrung bzw. Interesse am Nutztierbereich
  • Vertriebsaffinität und eine von Selbstständigkeit geprägte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit für ein internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Sie verstehen es nachhaltig Beziehungen zu Kunden aufzubauen und Netzwerke zu bilden? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Rainer Haske steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

Rainer Haske
Geschäftsführer

Tel. +49 (0) 4473 94336 17
haske@personal-schwerdtfeger.de

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Jahrzehnte langer Tradition in der deutschen Agrarwirtschaft, welches sich heute der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Futtermittelzusatzstoffen und Premixen widmet. Durch starke Vertriebspartner im In- und Ausland wird das breite und innovative Produktportfolio, welches in Deutschland hergestellt und produziert wird, vertrieben. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge sind wir aktuell mit der Besetzung folgender Position am Hauptsitz in Nordwestdeutschland exklusiv beauftragt:

Distribution Manager (m/w/d)
(Nordwestdeutschland)


Ihre Aufgabe

Als Distribution Manager übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen dem Vertriebsaußendienst und dem Innendienst. Im operativen Tagesgeschäft obliegen Ihnen die Planung des Vertriebs im Austausch mit den Vertriebsgesellschaften, sowie die Entwicklung des Geschäfts in neuen Märkten. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie bei der länderspezifischen Registrierung der Produkte. Weiterhin fallen folgende Tätigkeiten in Ihren Verantwortungsbereich:

  • Planung und Umsetzung des rolling forecasts
  • Festlegung und laufende Kontrolle der Produktpreise sowie des profitablen Umsatzes
  • Annahme und Verfolgung von Kontraktgeschäften
  • Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit Kunden und Distributoren hinsichtlich des Portfolios und neuer Geschäftsmöglichkeiten
  • Durchführung von internen und externen Produktschulungen, Kundenveranstaltungen, Events und Messen

Perspektivisch bietet die Position die Möglichkeit in die Leitungsebene des Unternehmens aufzusteigen.


Ihr Profil

Als Basis Ihrer Qualifikation können Sie ein abgeschlossenes agrarwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Tierernährung vorweisen. Sie besitzen außerdem umfassende, mehrjährige Erfahrung im Marketing oder im Vertrieb von Additiven zur Tierernährung oder artverwandter Produkte.

Persönlich zeichnen sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Praktische Erfahrung bzw. Interesse am Nutztierbereich
  • Vertriebsaffinität und eine von Selbstständigkeit geprägte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit für ein internationales Arbeitsumfeld
  • Gute Englisch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Sie verstehen es nachhaltig Beziehungen zu Kunden aufzubauen und Netzwerke zu bilden? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:





Rainer Haske
Geschäftsführer

Telefon 04473-9433617
E-Mail haske@personal-schwerdtfeger.de

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Menü