Christian Schroeder

Partner I Senior Personalberater

Geprägt vom Umfeld des eigenen westfälischen Familienbetriebes erfolgte die praxisorientierte und agrarwissenschaftliche Ausbildung an der FH in Osnabrück. Christian Schroeder agierte annähernd ein Jahrzehnt als Betriebsleiter großer Landwirtschaftsbetriebe in Westfalen und Bayern. Dieses solide Fundament eröffnete die Karriere als Gebietsverantwortlicher eines mittelständischen marktführenden Landtechnikherstellers in Nordwestdeutschland. Die weitere berufliche Entwicklung führte dann zu diversen Leitungsfunktionen in Vertrieb und Marketing – national und international – innerhalb global führender Unternehmen der Land- und  Baumaschinenindustrie. Als anerkannter und in dieser Funktion neutral agierender Fachmann wurde Herr Christian Schroeder vielfach in verschiedenste Arbeits- und Fachgruppen des VDMA, des BLU und der DLG berufen.

Seit Mai 2021 ist Herr Schroeder Partner der Dr. Schwerdtfeger Personalberatung und im Vertrieb aktiv. Er unterstützt erfolgreiche Unternehmen der Landtechnikbranche bei der Besetzung von Fachspezialisten- und Führungspositionen.

Seine Freizeit verbringt Herr Christian Schroeder mit seiner Familie und dem Hund gern in der Natur und  verknüpft dieses mit diversen sportlichen Aktivitäten.

Vernetzen Sie sich gerne auf:
Alle Teammitglieder
Menü