Assistenz Leitung Elektrotechnik (m/w/d)

Unternehmen

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen, bestehend aus verschiedenen operativen Einzelgesellschaften, die unterschiedliche Services in den Bereichen Häfen und Logistik anbieten. Im Zuge der anhaltenden Unternehmensentwicklung besetzen wir aktuell die herausfordernde Position als

Assistenz Leitung Elektrotechnik (m/w/d)
Raum Bremen/Oldenburg


Ihre Aufgabe

In dieser Position unterstützen Sie mit Ihrem technischen Knowhow und Ihrer Erfahrung den Leiter des Bereichs Elektrotechnik. Sie verantworten die Koordination, Kontrolle und Abnahme von Instandsetzungen und Austauschleistungen. Zudem gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen zur Überprüfung der Anlagen.

Weiterhin obliegen Ihnen folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung und Prüfung von internen Neu- und Umbaumaßnahmen
  • Beurteilung von Angeboten externer Dienstleister sowie Koordination und Überprüfung der Ausführung nach Auftragsvergabe
  • Analyse der Kosten

Die Position bietet Ihnen die Chance, sich langfristig in Richtung Abteilungsleitung Elektrotechnik entwickeln zu können.


Ihr Profil

Basis Ihrer Qualifikation ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Techniker-Abschluss im Bereich Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung und sind mit der Abwicklung von Projekten vertraut. Kenntnisse im Bereich Industrietechnik sind bei Ihnen ebenso vorhanden wie Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Idealerweise runden Sie Ihr Profil mit fundierten Kenntnissen in Sachen Brandschutz und Arbeitssicherheit, sowie im Umwelt- und Energiemanagement und in der Automatisierung von Förderungsanlagen ab. Darüber hinaus überzeugen Sie durch:

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Eigeninitiative
  • Durchsetzungsstärke

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner René Alexander Wessels steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

René Alexander Wessels
Senior Personalberater Agrifood

Tel. +49 (0) 4473 94336 16
wessels@personal-schwerdtfeger.de

 

Empfehlen Sie diese Stelle:

Unternehmen

Unser Mandant ist ein familiengeführtes Mittelstandsunternehmen, bestehend aus verschiedenen operativen Einzelgesellschaften, die unterschiedliche Services in den Bereichen Häfen und Logistik anbieten. Im Zuge der anhaltenden Unternehmensentwicklung besetzen wir aktuell die herausfordernde Position als

Assistenz Leitung Elektrotechnik (m/w/d)
Raum Bremen/Oldenburg


Ihre Aufgabe

In dieser Position unterstützen Sie mit Ihrem technischen Knowhow und Ihrer Erfahrung den Leiter des Bereichs Elektrotechnik. Sie verantworten die Koordination, Kontrolle und Abnahme von Instandsetzungen und Austauschleistungen. Zudem gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Verordnungen zur Überprüfung der Anlagen.

Weiterhin obliegen Ihnen folgende Tätigkeiten:

  • Betreuung und Prüfung von internen Neu- und Umbaumaßnahmen
  • Beurteilung von Angeboten externer Dienstleister sowie Koordination und Überprüfung der Ausführung nach Auftragsvergabe
  • Analyse der Kosten

Die Position bietet Ihnen die Chance, sich langfristig in Richtung Abteilungsleitung Elektrotechnik entwickeln zu können.


Ihr Profil

Basis Ihrer Qualifikation ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Techniker-Abschluss im Bereich Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Berufserfahrung und sind mit der Abwicklung von Projekten vertraut. Kenntnisse im Bereich Industrietechnik sind bei Ihnen ebenso vorhanden wie Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen. Idealerweise runden Sie Ihr Profil mit fundierten Kenntnissen in Sachen Brandschutz und Arbeitssicherheit, sowie im Umwelt- und Energiemanagement und in der Automatisierung von Förderungsanlagen ab. Darüber hinaus überzeugen Sie durch:

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Eigeninitiative
  • Durchsetzungsstärke

Haben wir Ihr Interesse an dieser herausfordernden Aufgabe geweckt? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

René Alexander Wessels
Senior Personalberater Agrifood

Telefon 04473-9433616
E-Mail wessels@personal-schwerdtfeger.de

Download der Visitenkarte als VCF-Datei

Sie möchten diese Stellenanzeige innerhalb Ihres Netzwerkes weiterempfehlen? Hier haben Sie die Möglichkeit:

Menü