Assistenz der Geschäftsführung (Single Family Office) (m/w/d)

Unternehmen

Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Family Office, bei dem als zentrale Stelle die Bilanzen aller Investments zusammenlaufen und die Vermögensanlagen auch gesteuert werden. Von hier aus erfolgt zudem die kaufmännische Betreuung inkl. Prüfung von Verträgen, Rechnungswesen, Controlling und bei Bedarf auch das Projektmanagement. Da die Familie ihr Engagement stark ausbauen möchte, soll nun eine passende Persönlichkeit gefunden werden, die die Familie dabei unterstützt, Impulse gibt und so das weitere Wachstum mit begleitet.

Assistenz der Geschäftsführung (Single Family Office) (m/w/d)
Großraum Oldenburg


Ihre Aufgabe

Ihre neue Aufgabe umfasst insbesondere die Unterstützung der geschäftsführenden Gesellschafter im Tagesgeschäft sowie beim weiteren Aufbau einer Holdingstruktur. Im engen Austausch mit den Inhabern betreuen und begleiten Sie zudem bestehende und neue Investments. Außerdem umfasst Ihr Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten:

  • Bearbeitung von Fragestellungen in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und Steuern
  • Bei Bedarf Projektmanagement
  • Ggf. Impulse für geeignete Investments geben / Bewertung von Investments
  • Kostenprüfung und ggf. Vertragsmanagement
  • Persönliche Weiterentwicklung in sehr verantwortliche Position möglich

Ihr Profil

Für diese Aufgabe kann z. B. ein betriebswirtschaftliches Studium eine gute Grundlage sein. Aber auch eine kaufmännische Ausbildung bzw. Erfahrungen im Banken- oder Steuerbereich wären gute Voraussetzungen zur Übernahme dieser Aufgabe. Ihr Profil wird zudem ergänzt durch:

  • Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld; grundlegende Kenntnisse in Buchhaltungs- und Steuerfragen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Flexibilität
  • Absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit; höchste Vertraulichkeit und Seriosität
  • Organisationsvermögen und selbständiges Arbeiten
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie der gängigen EDV-Anwendungen

Chancen und Perspektiven

Diese Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit, am Aufbau eines jungen und wirtschaftlich sehr gut aufgestellten Unternehmens mitzuwirken und dieses aktiv zu begleiten. Auch persönlich erhalten Sie die Chance, sich in eine sehr verantwortliche Position weiterzuentwickeln.


Haben Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe in einem kleinen, aber feinen Unternehmen mit hervorragender Perspektive? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.

Sie haben Fragen?

Ihr Ansprechpartner Dirk Grave steht Ihnen gerne für einen ersten telefonischen Austausch zur Verfügung

 

Dirk Grave
Prokurist & Senior Personalberater

Tel. +49 (0) 4473 94336 12
grave@personal-schwerdtfeger.de

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Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein Family Office, bei dem als zentrale Stelle die Bilanzen aller Investments zusammenlaufen und die Vermögensanlagen auch gesteuert werden. Von hier aus erfolgt zudem die kaufmännische Betreuung inkl. Prüfung von Verträgen, Rechnungswesen, Controlling und bei Bedarf auch das Projektmanagement. Da die Familie ihr Engagement stark ausbauen möchte, soll nun eine passende Persönlichkeit gefunden werden, die die Familie dabei unterstützt, Impulse gibt und so das weitere Wachstum mit begleitet.

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  • Bearbeitung von Fragestellungen in den Bereichen Controlling, Buchhaltung und Steuern
  • Bei Bedarf Projektmanagement
  • Ggf. Impulse für geeignete Investments geben / Bewertung von Investments
  • Kostenprüfung und ggf. Vertragsmanagement
  • Persönliche Weiterentwicklung in sehr verantwortliche Position möglich

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  • Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld; grundlegende Kenntnisse in Buchhaltungs- und Steuerfragen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit; Flexibilität
  • Absolut vertrauenswürdige Persönlichkeit; höchste Vertraulichkeit und Seriosität
  • Organisationsvermögen und selbständiges Arbeiten
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache sowie der gängigen EDV-Anwendungen

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Diese Aufgabe bietet Ihnen die Möglichkeit, am Aufbau eines jungen und wirtschaftlich sehr gut aufgestellten Unternehmens mitzuwirken und dieses aktiv zu begleiten. Auch persönlich erhalten Sie die Chance, sich in eine sehr verantwortliche Position weiterzuentwickeln.


Haben Sie Interesse an dieser spannenden Aufgabe in einem kleinen, aber feinen Unternehmen mit hervorragender Perspektive? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online über das Bewerbungsformular oder per Mail an den jeweiligen Ansprechpartner zu. Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich absolut vertraulich.  Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner vorab gerne telefonisch zur Verfügung:

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Prokurist, Senior Personalberater

Telefon 04473-9433612
E-Mail grave@personal-schwerdtfeger.de

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